Rico Alber

EMail: Mail mir

Geburtstag: 24.09.1978
Geburtsort: Dresden
Hobbies:

Computer Windows (weil man da soviel einstellen kann), Rollenspiele als PC Spiel und in gemütlicher Runde mit Freunden, Q**** ]|[ mit dem BohW Clan im Inet

Über mich selbst

Ich bin der fröhlichste der männlichen Mehrheit. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht, die Hardware in meinen Rechner zu optimieren und Netzwerke aufzubauen. Grundkenntnisse habe ich in der HTML Programmierung. Da ich mich schon seit mehreren Jahren mit PC's beschäftige, wollte ich mehr über das Zusammenwirken von Hard- und Software erfahren. Als ich dann durch eine Zeitungsanzeige von den Ausbildungsstellen zum Softwaretechnologen erfuhr, nahm ich diese Chance war und beworb mich sofort online bei dieser Schule. Ich erwarte von der Ausbildung, das ich ausreichende Kenntnisse zum Entwickeln von Software vermittelt bekomme. Der Bereich der Programmierung steht da bei mir eher im Hintergrund, da ich mich später gern um die Ablauforganisation von Softwareprojekten kümmern möchte. Natürlich werde ich auch meine Kenntisse in der Programmierung vertiefen. (hauptsächlich: C, C++, HTML und JavaScript) Von den technischen Gegebenheiten gefällt es mir hier ausgezeichnet, allerdings könnten die Ausbildungsinhalte etwas straffer organisiert sein. Im Anschluss an die Ausbildung werde ich mir voraussichtlich einen Arbeitgeber suchen, weil ich erst mal etwas praktische Erfahrung sammeln möchte, bevor ich mich evtl. einer freiberuflichen Karriere widme.